PopCap bringt Zuma's Revenge! ™ und Zuma's Revenge!™ HD für iPad®, iPhone® und iPod® Touch auf den

DUBLIN – PopCap Games, der weltweit führende Anbieter von Casual Games, gab heute die weltweite Markteinführung von Zuma’s Revenge! und Zuma’s Revenge! HD für iPad ®, iPhone ® und iPod ® touch bekannt. Diese Titel voller Action basieren auf den klassischen Online-Spielen von PopCap und wurden für die beliebten Tablets und Smartphones von Apple optimiert. Sie sind ab sofort für 1,59€ bzw. 3,99€ im AppStore oder unter www.itunes.com/appstore erhältlich.

Zuma’s Revenge! wurde speziell für das iPhone (3GS und neuer) und den iPod touch (3. Generation, mindestens 16 GB und neuer) konzipiert. Zuma’s Revenge! HD hingegen unterstützt sowohl die Version für das kleinere Display von iPhone und iPod touch als auch eine Version in größerem Format, die speziell für das HD-Display des iPad optimiert ist. Beide Versionen lassen sich mit derselben universell einsetzbaren, binären Installationsdatei installieren. Mit Zuma’s Revenge! HD können Gamer das Produkt mit nur einer gekauften Lizenz auf sämtlichen Geräten installieren.

„Die wilden Ballshooting-Action-Games der Zuma-Franchise zählen schon seit jeher zu den beliebtesten Spielen von PopCap und stehen auf den weltweiten Verkaufslisten seit langem an der Spitze“, so Andrew Stein, Leiter des Bereichs Geschäftsentwicklung für mobile Geräte bei PopCap. „Wir freuen uns, diese Spiele jetzt auch in speziellen Versionen für das iPad, das iPhone und den iPod touch verfügbar machen zu können, die die Touchscreen-Funktionen dieser fantastischen Geräte optimal nutzen. Unsere Fans werden uns sicherlich zustimmen, dass es sich hierbei um die Premium-Versionen von Zuma’s Revenge! handelt.“

Beide Versionen, Zuma’s Revenge! und Zuma’s Revenge! HD, bieten klassische Action im Adventure-Modus mit 60 Levels und sechs Bossen, den Challenge-Modus mit 60 Herausforderungen und Trophäen sowie den sehr beliebten Tiki-Tempel. Bemerkenswert sind darüber hinaus die Touchscreen-Funktionen, die erstmalig bei Spielen der Zuma-Franchise verfügbar sind. Sie eröffnen ein ganz neues, intuitives Spielerlebnis.

Zuma’s Revenge! ist die zweite Auflage einer Franchise, von der bisher bereits über 20 Millionen Lizenzen verkauft wurden. Sie eröffnet neue Abenteuer des Bälle schießenden Frosches, der sich in einem tropischen Paradies seinen Weg durch eine Reihe von Spielabenteuern bahnen muss. Das Spiel basiert auf dem relativ einfachen Point-and-Click-Prinzip des ursprünglichen Zuma ®, steigert dieses aber um einige Stufen, bietet es zusätzlich doch horizontales und vertikales „Gleiten“ sowie die Möglichkeit, von einem Seerosenblatt zum nächsten zu springen. Dies bringt mehr Flexibilität, denn es können alle Bildschirmbereiche erreicht werden. Ganz neue Feinde des Tiki-Boss sorgen bei jeder Stufe des Spiels für ein fulminantes Finale. Gegen diese Feinde müssen verschiedene neue Angriffs- und Verteidigungsmethoden genutzt werden, um bei dem Spiel Erfolge verzeichnen zu können.

Über PopCap

PopCap Games ist der weltweit führende Anbieter, Herausgeber und Betreiber von Casual Games: unterhaltsame, leicht erlernbare, faszinierende Spiele, die sich an alle Altersgruppen wenden und über PC, Mobiltelefon, soziale Netzwerke und andere Plattformen verfügbar sind. PopCap wurde im Jahre 2000 mit Sitz in Seattle, US-Bundesstaat Washington, gegründet, wurde 2011 von Electronic Arts übernommen und beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter in Seattle, San Francisco, Vancouver, Dublin, Seoul, Schanghai und Tokio. PopCaps-Spiele wurden insgesamt über 1,5 Milliarden Mal heruntergeladen und Bejeweled ®, die Flaggschiff-Franchise des Unternehmens, mehr als 50 Millionen Mal verkauft.

# # #

Solitaire Blitz und PopCap sind Marken der Electronic Arts Inc.

Cathy Orr

corr@popcap.com

Tel.: +353 1 646 8107

   


Games PressGames Press is the leading online resource for games journalists. Used daily by magazines, newspapers, TV, radio, online media and retailers worldwide, it offers a vast, constantly updated archive of press releases and assets, and is the simplest and most cost-effective way for PR professionals to reach the widest possible audience. Registration for the site and the Games Press email digest is available, to the trade only, at www.gamespress.com.