Gabriel Hacker zum General Manager von Perfect World Europe ernannt

(Amsterdam, Niederlande) 2. Mai 2012 -- Perfect World Europe B.V., ein führender Publisher für Onlinegames in Europa, verkündete, dass Gabriel Hacker zum General Manager von Perfect World Europe ernannt wurde. Mit einem Jahrzehnt Erfahrung in Marketing, Operations und Entwicklung in der Videospiel-Industrie wird Hacker die täglichen Geschäfte von Perfect World Europe in Amsterdam in den Niederlanden leiten.

Perfect World Europe ist eine Schwesterfirma von Perfect World Entertainment, einem Pionier im Publishing und Betrieb von Spielen mit Sitz in Redwood City, Kalifornien in den USA. Perfect World Europe verfügt derzeit über sechs free-to-play Onlinespiele, darunter Star Trek Online, Blacklight: Retribution und PWI.

"Wir freuen uns, Herrn Gabriel Hacker in der Firma begrüßen zu können", sagte Dr. Alan Chen, CEO von Perfect World Entertainment und stellvertretender CEO von Perfect World Europe. "Wir sind überzeugt, dass Gabriels Wissen und Einblicke den Erfolg unseres europäischen Unternehmens auf das nächste Level bringen werden."

Vor seinem Beitritt zu Perfect World Europe hielt Hacker eine Reihe von Führungspositionen inne, darunter Interim General Manager bei Bigpoint in San Francisco, Deputy Managing Director bei 49Games in Hamburg und Head of Business Development bei RTL Interactive in Köln.

"Es ist eine aufregende Zeit, in der Games-Branche zu sein und ich glaube, dass Perfect World die Industrie bezüglich free-to-play Games hinsichtlich der Qualität ihrer Spiele, des Kundensupports und des Unternehmens anführt," sagte Gabriel Hacker, General Manager von Perfect World Europe. "Ich bin begeistert, Teil des Teams bei Perfect World zu sein und freue mich darauf, eng mit den Entwicklern und Partnern der Firma zusammen zu arbeiten."

Mit Gabriel Hacker als Teil von Perfect World Europe führt die Firma ihre Mission fort, Spieler auf der ganzen Welt zusammen zu bringen, indem sie die talentiertesten und kreativsten Fachkräfte der Industrie versammelt.

ÜBER PERFECT WORLD (EUROPE) B.V.

Perfect World Europe ist ein führender, europäischer Verleger von Online-Spielen, der sich auf umfassende free-to-play MMORPGs spezialisiert hat. Perfect World Europe hat sechs beliebte Spiele veröffentlicht, darunter Blacklight: Retribution, Forsaken World, Perfect World International, War of the Immortals und Star Trek Online. Die Firma arbeitet eng mit ihren westlichen Entwicklerteams wie den Cryptic Studios, Entwickler des lang erwarteten Dungeons & Dragons MMORPGs Neverwinter, und Runic Games, Entwickler der Hitserie Torchlight, zusammen, um ihren Spielern Service und Spielerfahrung beispielloser Qualität zu garantieren. Als eine Tochtergesellschaft von Perfect World Co., Ltd. (NASDAQ; PWRD), ist Perfect World Europe in Amsterdam, Niederlande, ansässig. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.perfectworld.eu

PR KONTAKT

Riccardo Comazzi

Riccardo.comazzi@perfectworld.com


Games PressGames Press is the leading online resource for games journalists. Used daily by magazines, newspapers, TV, radio, online media and retailers worldwide, it offers a vast, constantly updated archive of press releases and assets, and is the simplest and most cost-effective way for PR professionals to reach the widest possible audience. Registration for the site and the Games Press email digest is available, to the trade only, at www.gamespress.com.